Homing – individuelle Wohnkultur von der Grasmann Schreinerei GmbH

Zu Hause ist es am schönsten. Diese Erkenntnis ist nicht neu – aber sie liegt im Trend, neudeutsch genannt „Homing“. Frei übersetzt bedeutet das, sich vom Alltagsstress ins eigene Heim zurückzuziehen. Darum wächst auch die Bereitschaft, in die eigenen vier Wände zu investieren. Ob gemütlich oder repräsentativ, ob opulent oder sachlich-kühl – was zählt fürs Wohlgefühl ist der individuelle Geschmack.

Den zu erfüllen, ist nicht immer leicht. Möbeldiscounter machen zwar jeden Trend mit, aber mit Individualität hat das wenig zu tun. Denn gleich aussehende Schränke mit schwedischen Namen tummeln sich inzwischen in fast jeder Wohnung.

Wer es anders möchte, sollte zum Grasmann gehen. Der bietet keine Möbel von der Stange, sondern eingehende Beratung, einen abgestimmten Entwurf und Fertigung nach Maß. Richtschnur sind die Wünsche des Kunden und die Gegebenheiten seiner häuslichen Umgebung. Die Schreinerei Grasmann liefert das, was viele andere nur vorgaukeln: hochwertige Wohnkultur. Und die ist gar nicht so teuer, wie mancher meint. Dank moderner Maschinen können wir heute so fertigen, dass unser Produkt auch für Otto Normalverbraucher erschwinglich ist.

Natürlich, letzten Endes ist ein Schrank aus schwedischen Einrichtungshäusern billiger. Aber er ist eben dann auch „billig“ – ganz zu schweigen von der Tüftelei bei der Montage. Spätestens nach dem ersten Umzug wird das jedem klar. Denn echte Qualität lässt sich problemlos ab- und wieder aufbauen – ohne Splitter, ohne Türen, die nie wieder richtig schließen und ohne Wutausbrüche, weil nichts, aber auch gar nichts mehr passt.

Und wer bei Schreinerarbeiten nur an wuchtige Eichenschrankwände denkt, liegt schlichtweg falsch. Junges Wohnen, frisches Design, Mut zur Farbe – all das ist längst kein Privileg der großen Marken mehr. Meister Eder um die Ecke hat sich zum Gestalter gemausert. Mit seinen Kombinationen aus Holz, Metall, Glas und anderen Werkstoffen ist er alles andere als von gestern. Wir fertigen für Kids und Eltern, für Twens und Thirty-Somethings – und natürlich auch für Onkel Herbert und Oma Irmtraut. Trendbewussten Singles bauen wir das Dachstudio aus, verliebten Paaren kreieren wir eine kuschelige Bettlandschaft. Als Fachmann wissen wir aus langer Erfahrung: Individuelle Wohnkultur kennt kein Alter. Denn zu Hause, da ist es eben doch am schönsten.

Homing – individuelle Wohnkultur von der Grasmann Schreinerei GmbH