Inneneinrichtung: Der Schreiner für den Traum vom Wohnen

„My home is my castle.“ Für die meisten Menschen ist dieser Satz aktueller denn je. Ihr Zuhause soll mehr sein als nur eine Bleibe – keine Wohnung, sondern persönlicher Wohlfühlraum. Sie legen Wert darauf, bei der Einrichtung ihren individuellen Geschmack zu verwirklichen. Die häusliche Umgebung soll den Lebensstil widerspiegeln. Dabei müssen allerdings die Rahmenbedingungen berücksichtigt werden: familiäre Situation, Finanzlage, der Zeitfaktor. Am Ende klafft nicht selten eine Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Als qualifizierter Partner bietet sich in diesem Fall die Grasmann Schreinerei GmbH an.

Ob es um ausgefallene Sonderwünsche geht oder um Standardeinrichtungen, wir bietet Full-Service: von der Beratung und Planung bis zur Gestaltung und Fertigung. Wir sind nicht nur ein Experte in Sachen Holz. Wir verarbeiten auch viele andere Werkstoffe, wie zum Beispiel Glas oder Metall. Vieles ist möglich. Denn wir sind Experten in Materialauswahl, Formgebung und Oberflächenbehandlung.

Dein Leben

Kein anderer Raum steht mehr im Zentrum des häuslichen Lebens als das Wohnzimmer. Hier verbringt der Mensch den größten Teil seiner freien Stunden, hier ist er mit der Familie, mit Freunden und Bekannten zusammen. Kein Wunder also, dass eine harmonische, geschmackvolle Einrichtung der Wohnräume ganz wesentlich zum Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden beiträgt. Ein- und Ausbauten, Möbel, Fußböden, Wand- und Deckenverkleidungen – darin zeigen sich unsere Erfahrung und unser Können.

Die Küche war früher in erster Linie ein Arbeitsplatz. Heute ist sie weit mehr: Am Küchentisch wird nicht nur gegessen, sondern auch gespielt, erzählt, gelacht. Nicht selten werden Gäste in der Küche empfangen. Die Anforderungen an Einrichtung und Gestaltung haben sich entsprechend verändert. Optimale Platzausnutzung, ergonomische Gestaltung und eine sinnvolle Anordnung der elektrischen Geräte sind Grundbedingungen für eine gelungene Küche.

Dabei muss alles auf den täglichen Gebrauch ausgelegt sein. Haltbarkeit und praktische Arbeitsabläufe sind gefragt. Öffnen und Schließen der Schranktüren, strapazierte Oberflächen, Kochdämpfe – das alles erfordert sorgfältig ausgewählte Materialien. Für uns kein Problem: Mit Erfahrung und Fingerspitzengefühl machen wir aus der Küche eine wahre Perle.

Funktionale Eleganz

Auch im Badezimmer steht längst nicht mehr der reine Nutzwert im Fokus. Das Zentrum der Körperpflege wird zum Wellnessbereich, wenn wir Hand anlegen. Selbst für kleine Bäder finden wir Lösungen mit Pfiff. Spiegelschränke, Waschuntertische und was sonst noch gebraucht wird, wir fertigen alles nach den speziellen Anforderungen  – farblich abgestimmt auf Waschbecken und Fliesen.

Hier macht sich das Know-how unseres Meisterbetriebes in Sachen Materialvielfalt bezahlt: Durch eine Kombination von Glas und Spiegeln, von Holz und Keramik, von Farbe und Licht entsteht ein Raum, der funktional und zugleich elegant ist.

Ganz andere Maßstäbe gelten für Kinderzimmer. Sie stellen höchste Anforderungen an Ergonomie, Strapazierfähigkeit, Verletzungssicherheit und Ausbaufähigkeit. Dank unserer umfassenden Kompetenz können wir Angebote machen, die all diesen Anforderungen genügen.

Dasselbe gilt bei Dielen, engen Fluren oder Treppenhäusern: Auch sie zählen zum Wohnraum. Besucher bekommen hier den ersten Eindruck vom Haus oder der Wohnung. Solche  Räume verdienen mehr Aufmerksamkeit. Häufig haben sie Reserven und können bei entsprechendem Ausbau ungeahnten Stauraum bieten. Oder sie übernehmen eine repräsentative Funktion – ganz nach Belieben.

Persönliche Note

Doch damit nicht genug. Der Experte hat auf alle Fragen rund ums Wohnen eine Antwort: Wie kann man die Schalldämmung in der Wohnung verbessern? Sind die Abmessungen des Einbaus größengerecht? Welche zeitgemäßen technischen Lösungen gibt es? Wie groß ist der Pflegeaufwand bei verschiedenen Parkettarten bzw. verschiedenen Oberflächen? Wie kann mehr für die Barrierefreiheit getan werden? Welche modernen Beschläge lassen sich bei Möbeln und Bauelementen einbauen? In individueller Abstimmung mit den Kunden sorgen wir dafür, dass die persönliche Note in den eigenen vier Wänden kein frommer Wunsch bleibt. Die Grasmann Schreinerei GmbH verwirklicht ihn, den Traum vom Wohnen.

Inneneinrichtung: Der Schreiner für den Traum vom Wohnen